Das bin Ich

Resilienz Coach SchröterIch bin am 23.01.1965 in Bottrop (Ruhrgebiet) als Tochter einer Drogistin und eines Drogisten geboren. So lag es nun nah, dass auch ich diesen Beruf wählte, und absolvierte von 1981-1984 meine Ausbildung zur Drogistin in der Drogerie meines Vaters.
Was mir bereits zu diesem Zeitpunkt wichtig war, ich „musste mit Menschen zu tun haben.“
Schnell merkte ich, dass es nicht nur ums beraten und verkaufen geht, sondern auch um die zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich liebte es, wenn unsere Kunden mir von ihrem Leben und ihren kleinen und großen Sorgen erzählten.
1986 kam die Ausbildung zur Kosmetikerin hinzu. Auch hier stand bei mir „der Dienst am Menschen“ im Vordergrund.
1989 wählte ich den Weg in die Selbständigkeit mit einer Drogerie-Parfümerie-Reformhaus Kombination.
In der vorangegangenen Ausbildung zur Reformhaus Fachberaterin an der Akademie für gesundes Leben in Oberursel lernte ich alles über gesunde Ernährung und Lebensführung.
17 Jahre begleitete ich in meinem Geschäft Menschen in ein gesünderes Leben.
2006 wählte ich den Weg in den Außendienst bei der Naturkosmetik Firma Annemarie Börlind GmbH in Calw (Schwarzwald). So lernte ich 14 Jahre in ganz Deutschland Menschen mit den unterschiedlichsten Charaktereigenschaften kennen und wertschätzen.
Durch eigene Krisen, Krankheiten und Schicksalsschläge wurde ich „sanft gezwungen“ deutlicher hinzuschauen. Immer häufiger fragte ich mich, warum das alles geschieht und welcher Sinn darin liegt.
So tauchte ich in Seminaren, Lehrgängen und Weiterbildungen immer tiefer in die Psychologie und Wissenschaft der menschlichen Seele ein, um Antworten zu bekommen.
In meinen Ausbildungen zum

bekam ich weiteres Wissen zu psychologischen und wissenschaftlichen Hintergründen.
Nun möchte ich meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen an Sie weitergeben.

Ich freue mich auf Sie und die Begleitung in IHR neues Leben!


Herzlichst
Susanne Schröter

Mitglied im

Mitglied im Bundesverband für Gesundheitsberater e.V.



Zertifikate

Zertifikat_Resilienz Coach
Urkunde_Hypnose-Coach

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin

Auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt

Resilienz Coach Schröter

Die Beratung findet in meinen Räumen in 58739 Wickede (Ruhr) statt.
In besonderen Ausnahmefällen komme ich sehr gerne zu Ihnen nach Hause. In diesem Fall berechne ich die An- und Abreise separat.
Auch Online per Skype oder Zoom (PC, Kamera und Mikrofon sind Voraussetzung) biete ich sehr gerne die Beratung an.