THERAPIE- UND BERATUNGSLEITLINIEN

Beratungsleitlinien

In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hypnose Coach, Systemische Beraterin und Resilienz Coach

  • versichere ich Ihnen, dass ich in den von mir angewendeten Verfahren entsprechend ausgebildet bin
  • bin ich mir meiner therapeutischen Fähigkeiten und Grenzen bewusst und handle dementsprechend
  • gebe ich keine Versprechen hinsichtlich Heilung oder Linderung von Symptomen
  • empfehle ich dem Patienten, vor Beginn meiner Behandlung eventuelle körperliche Ursachen ärztlich abklären zu lassen
  • trage ich die Verantwortung, dass bei schweren Erkrankungen des Patienten die Behandlung von einem Facharzt übernommen wird
  • kläre ich den Patienten über die ungefähr entstehenden Kosten und die ungefähre Dauer der Behandlung auf,
    sowie über die von mir angewendeten Therapiemethoden und über mögliche Nutzen und Risiken der Behandlung
  • dokumentiere ich den Behandlungsverlauf
  • stelle ich nach erbrachter Leistung eine Rechnung oder Quittung aus
  • gebe ich kein Versprechen hinsichtlich Lösung von Problemen des Patienten
  • ermutige ich den Patienten zu einem eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Leben
  • gehe ich den Weg der Achtung und Toleranz und bin wertschätzend, empathisch und absolut vertraulich.

Ich freue mich auf Sie und die Begleitung in IHR neues Leben!


Herzlichst
Susanne Schröter

Mitglied im

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V., VFP

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin

Auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt

Resilienz Coach Schröter

Die Beratung findet in meinen Räumen in 58739 Wickede (Ruhr) statt.
In besonderen Ausnahmefällen komme ich sehr gerne zu Ihnen nach Hause. In diesem Fall berechne ich die An- und Abreise separat.
Auch Online per Skype oder Zoom (PC, Kamera und Mikrofon sind Voraussetzung) biete ich sehr gerne die Beratung an.